Herzlichen Glückwunsch den "Gold - Teilnehmern"
der Greenhorn Saloon Dancers!

 

Zum siebten Mal bei Gold dabei: Unsere Trainerin Margarete Gleffe!
Wir sind stolz auf dich!

Teilnehmer DTSA 2018

 

Herzlichen Glückwunsch. Alle haben in ihrer Kategorie bestanden!

 

Artikel von Margarete Gleffe, der öffentlich erschienen ist.

 

 

Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens im Linedance

 

 

Am Samstag, 21. April fand bei der Nürtinger Linedancegruppe - Greenhorn-Saloon-Dancers – die Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens im Line Dance statt. Die Trainerin der „Greenies“ - Margarete Gleffe, hatte dazu, wie schon in den Jahren zuvor, eingeladen und tanzte dabei selbst in der Kategorie Gold bereits zum 7. Mal mit.

 

Mit einer Teilnehmerzahl von 72 Prüflingen war die Gruppe dieses Mal bedeutend größerals im letzten Jahr. Manche Teilnehmer stellten sich zum ersten Mal der Herausforderung. Dabei wurden teilweise große Anfahrtswege in Kauf genommen. Den weitesten Weg hatte eine Gruppe die extra aus München angereist war, um bei den Nürtingern dabei zu sein.

 

Zur Mittagszeit trafen die ersten Tänzerinnen und Tänzer ein und machten sich zum Warmtanzen bereit.

 

Geprüft wurden die gelernten Tänze wie Walzer, Night Club, Two Step, Cha Cha, Polka, East- und Westcoastswing in den Schwierigkeitsgraden Bronze und Silber. In der Kategorie Gold wurde zusätzlich auch die Tanzrichtung Funky geprüft.

 

Die Aufregung war, insbesondere bei den Bronze-Teilnehmern deutlich spürbar. Die beiden Prüfer des TC Ludwigsburg verstanden es jedoch bestens mit ihrer gewohnt lockeren Art den Teilnehmern die Aufregung zu nehmen.

 

Bis ca. 17.00 Uhr wurde geprüft und zur Erleichterung aller, konnte jeder Teilnehmer seine Urkunde und Anstecknadel in Bronze, Silber, Gold und Gold mit Kranz entgegen nehmen. Die Erleichterung war bei allen Geprüften zu spüren.

 

 

Für den Abend hatten die Greenhorn-Saloon-Dancers eine Linedanceparty geplant zu der auch die Linedancegruppen der Umgebung eingeladen waren. Dabei wurde ausgiebig getanzt.